Herzenswunschambulanz e.V.


Telefon:

0421 69 59 84 37
 

E-Mail: kontakt@herzenswunschambulanz.de

 

Oder nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf.

Der Verein

Die Rhododendron Park Geschichte

 

„Wenn alles blüht...“

 

Als ich vor einigen Jahren diesen Satz von einem Bewohner im Hospiz Brücke hörte, wurde mir klar, wie wichtig es ist, in der Begleitung von schwersterkrankten Menschen die seelische Komponente nicht aus den Augen zu verlieren. Zu dieser Zeit war ich im Hospiz Brücke ehrenamtlich tätig und wollte gerne den Wunsch eines ehemaligen Gärtners erfüllen. Ich besprach das Nötige mit der Leitung und organisierte einen Ausflug in den Rhododendronpark.

Zu unserem Ausflug gesellten sich noch ein anderer Bewohner des Hospizes und eine Praktikantin. Auch der andere Bewohner des Hospizes war früher als Gärtner tätig gewesen und beide erzählten uns ihre Geschichte und freuten sich darüber uns mit den lateinischen Namen der Pflanzen beeindrucken zu können. Es war ein voller Erfolg und ein sehr berührendes Erlebnis für uns. Sichtlich müde, aber glücklich kehrten die Bewohner ins Hospiz zurück.

Seit diesem Erlebnis hatte ich den Wunsch eine Herzenswunschambulanz in Form eines Vereins für ältere und schwersterkrankte Menschen zu gründen. Jetzt ist es so weit und das freut mich sehr.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Herzenswunschambulanz e.V.